Einsätze 2020

Einsatz Nr. 11
TH ( Baum auf Straße )         
Bericht:

 Ein Baum war wegen einer Windbö abgebrochen. Die umliegenden Äste hatten die Str. versperrt.Wir beseitigten die Äste von der Straße und hatten diese vorher abgesichert.

Einsatz 260820 1

Einsatz 26.08.20 2

 

Datum: 26.08.2020
Einsatzkräfte:       9                                                                            
Alarmierung:  FME
Einsatzort:  Westensee, Am See
Einsatzbeginn:  18.39  Uhr
Einsatzende:   19:50 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 10
TH (Baum auf Straße)         
Bericht:

 Ein kl. Baum von ca.15cm Durchmesser war umgebrochen. Einige Äste ragten auf einen Fahrstreifen. Diese wurde von uns beseitigt.

Datum: 13.06.2020
Einsatzkräfte:  4 ( 5 weitere in Bereitschaft im Gerätehaus )
Alarmierung:  FME
Einsatzort:  Trentrade, K67
Einsatzbeginn: 20:31  Uhr
Einsatzende:  21:10  Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 09
Feuer (qualmender PkW )         
Bericht:

Ein Marder hat vermutlich sein Unwesen getrieben und die Dämmung der Motorhaube zerlegt. Diese ist auf den heißen Auspuff gefallen. Man vermutete durch die Qualmentwicklung, dass das  Fahrzeug brennt. Die Dämmung ist Gott sei Dank nicht brennbar. Wir haben den Rest der Dämmung von der Motorhaube entfernt. Die Fahrerin konnte ihre Fahrt fortsetzten.

Datum: 06.06.2020
Einsatzkräfte:  4 ( 4 Kräfte in Bereitschaft am Gerätehaus wartend )
Alarmierung:  FME
Einsatzort:  Westensee, Am See
Einsatzbeginn: 09:35  Uhr
Einsatzende: 10:45  Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 08
TH ( Verkehrsunfall, Mensch in Not  )              
Bericht:

Ein mit 3 Personen besetzter PkW war gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer konnte sich selbst befreien.Die beiden Mitfahrer waren eingeklemmt.Insgesamt waren 5 Freiwillige Feuerwehren im Einsatz.Dazu 4 Rettungswagen, 3 Notärzte sowie der Rettungshubschrauber. Einer der Insassen erlag leider seinen Verletzungen noch am Unfallort. Unsere Aufgabe bestand darin, den Landeplatz für den Hubschrauber auszuleuchten.

Datum:  20.04.2020
Einsatzkräfte:  6  ( 4 Kräfte in Bereitschaft am Gerätehaus wartend )
Alarmierung:  FME
Einsatzort:  L 255 Schierensee nach Wrohe
Einsatzbeginn: 23:27  Uhr
Einsatzende: 02:15  Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 07
TH ( 3 Weiden auf Haus gestürzt  )              
Bericht: Bei diesem Einsatz sind 3 Weiden vermutlich durch die Trockenheit u. Wachstumseinflüsse auf ein Hausdach gestürtzt.Zur Bergung wurde ein Kran der FF Rendsburg angefordert.Der Kran nahm die Bäume an den Haken, u. wir trennten die Stämme von den Wurzeln.Am Haus wurde zum Glück nichts beschädigt. Einige Kameraden betreuten den älteren Hausbesitzer bei diesem Einsatz.Die K67 musste zeitweise voll gesperrt werden. .
Datum:  11.04.2020
Einsatzkräfte:  6  ( 11 Kräfte in Bereitschaft am Gerätehaus wartend )
Alarmierung:  FME
Einsatzort:  Schönhagen, Schönhagener Str.
Einsatzbeginn: 14:22  Uhr
Einsatzende: 17:30  Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 06
TH (Baum auf Str.  )              
Bericht:  .In Westensee musste ein umgestürzter Baum beseitigt werden.
Datum:  12.03.2020
Einsatzkräfte:  4
Alarmierung:  FME,
Einsatzort:  Westensee, Dorfstr.43
Einsatzbeginn:  08:42 Uhr
Einsatzende:  09:10 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 05
TH ( Baum auf Str. )              
Bericht:  Ein größerer Baum drohte auf die Str. zu fallen. Die Gefaher wurde von den Kameraden aus Westensee und Brux beseitigt.
Datum:  29.02.2020
Einsatzkräfte:  5
Alarmierung:  FME,
Einsatzort:  Westensee, Am See
Einsatzbeginn: 19:12 Uhr
Einsatzende: 20:45 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 04
TH ( Baum droht auf die Str. zu fallwen )                 
Bericht:  Ein Baum drohte nach Ansicht eines Anliegers auf die Str. zu fallen.Aus Sicht von Feuerwehr u.nach R. mit der Polizei war ein Einsatz nicht erforderlich.
Datum:  25.02.2020
Einsatzkräfte:  7
Alarmierung:  FME,
Einsatzort:  Westensee, Emkendorfer Weg
Einsatzbeginn: 16:58 Uhr
Einsatzende:  17:17 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 03
TH ( Sturmschaden )                 
Bericht:  Ein umgestürtzter Baum musste von der Str. beseitigt werden.
Datum:  09.02.2020
Einsatzkräfte:  12
Alarmierung:  FME,
Einsatzort:  Ravensdamm
Einsatzbeginn: 22:17 Uhr
Einsatzende:  22:55 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 02
TH ( Sturmschaden)                
Bericht:  Ein Baum war auf der L48  auf die Str. gefallen und wurde beseitigt
Datum:  09.02..2020
Einsatzkräfte:  13
Alarmierung:  FME,
Einsatzort:  Bosseer Schoor
Einsatzbeginn:  21:15 Uhr
Einsatzende:  22:05 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 01
Feuer                 
Bericht:  am Waldrand war an einer Forstmaschine ein Feuer ausgebrochen.Von drei Kameraden unter Atemschutz wurde das Feuer mit Schaum gelöscht.Das Wasser kam aus unserem eigenen Tank,sowie aus den Fz. der Westenseeer und Bredenbeker Wehr.Einsatz 14.01.20
Datum:  14.01.2020
Einsatzkräfte:  9
Alarmierung:  FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort:  Trentrade
Einsatzbeginn:  07:21 Uhr
Einsatzende:  10:00 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W