Einsätze 2019

Einsatz Nr. 13             Feuer ( groß )            
Bericht:  Es war eine 600m² große landw. Halle in Brand geraten.in dieser befanden sich Heu,Stroh u. Maschinen. Vor Ort waren mehrere Nachbarwehren und die Dreihleiter aus Nortorf mit mehr als 100 Kameraden dabei. Da die Gefahr bestand, dass Löschwasser knapp werden könnte, wurde ein Pendelverkehr mit Wasser aus dem Westensee hergestellt.Traktoren mit Güllefässer von mehr als 11000 l Fassungsvermögen übernahmen das.Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in den nächsten Tag hinein.
Datum:  13.08.2019 / 14.08.2019
Einsatzkräfte:  22
Alarmierung:  FME , T- Mobile Alarmruf
Einsatzort:  Brux, Bergstr.
Einsatzbeginn:  19:23 Uhr
Einsatzende:  14.08.21:30 ,  21:30 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 12             techn. Hilfe ( Verkehrsunfall )              
Bericht:  Ein Autofahrer ist in Bossee von der Str. abgekommen u. gegen einen Baum gefahren. Alle 3 Insassen kamen ins Krankenhaus.Eine 80 jährige Mitfahrerin war im Fz. eingeklemmt und wurde von den Kameraden aus Kronshagen befreit.
Datum:  12.08.2019
Einsatzkräfte: 10
Alarmierung:  FME , T- Mobile Alarmruf
Einsatzort:  Bossee 5
Einsatzbeginn:  15:13 Uhr
Einsatzende:  16:09 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 11             Sonstiger Einsatz                
Bericht:  Wir unterstützten die FF Felde bei den Absicherungsarbeiten für das Felder Triathlon. Wir wurden im Bereich Bruxer Dorfstr./Waldblick und Bruxer Dorfstr./ Bosseer Str.eingesetzt.
Datum:  11.08.2019
Einsatzkräfte:  4
Alarmierung:  per Telefon
Einsatzort:  Brux
Einsatzbeginn:  09:00 Uhr
Einsatzende:  13:00 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 10             techn. Hilfe ( Wetterschäden )                    
Bericht:  Bei dem Unwetter mit Starkregen mussten wir gleich mehrere Einsätze in Westensee und Brux abarbeiten.Es mussten Keller und Garagen abgepumpt werden. In Westensee wurde zusätzlich ein Baum von der Str. entfernt.
Datum:  31.07.2019
Einsatzkräfte:  6
Alarmierung:  FME, T-Mobile Alarmruf
Einsatzort:  Westensee und Brux
Einsatzbeginn:  15:04 Uhr
Einsatzende:  18.50 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr. 09             techn. Hilfe ( Verkehrsunfall )                    
Bericht:  Ein PkW kam von der L48 von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter gegen eine Baum. Am Einsatzort wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt. Die FF Brux wurde nicht eingesetzt.
Datum:  25.06.2019
Einsatzkräfte:  7
Alarmierung:  FME, T-Mobile Alarmruf
Einsatzort:  Westensee, L48
Einsatzbeginn:  14:54 Uhr
Einsatzende:  15:40 Uhr
Fahrzeuge:  TSF-W

 

 

Einsatz Nr. 08 techn. Hilfe (Wetterschaden )
Bericht:  Einsatzabbruch auf Anfahrt zur Einsatzstelle durch  Einsatzleiter.
Datum:  19.06.2019
Einsatzkräfte:  12
Alarmierung: FME, T-Mobile-Alarm
Einsatzort: Westensee Am Sandberg
Einsatzbeginn:  19:32 Uhr
Einsatzende:  19:50 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr. 07 techn. Hilfe (Personensuche )
Bericht:  Auf der Rückfahrt von einem Einsatz bemerkten wir einen PkW mit Warnblinker am Straßenrand. Der Fahrer berichtete, dass er angehalten sei, um seine Frau, der es nicht gut ging, aussteigen zu lassen.Danach war die Frau nicht mehr auffindbar.Nach ca.einstündiger Suche unter Einsatz einer Wärmebildkamera wurde die Frau wohlbehalten zu Hause vorgefunden.Am Einsatz waren auch die Wehren Wrohe u. Westensee beteiligt.
Datum:  15.06.2019
Einsatzkräfte:  10
Alarmierung: mündlich durch Hilfesuchenden
Einsatzort:  Krähenberg, L 255
Einsatzbeginn:  23:22 Uhr
Einsatzende:  00:45 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr. 06 techn. Hilfe (Wetterschaden )
Bericht: In Wrohe musste ein umgestürzter Baum beseitigt werden
Datum:  15.06.2019
Einsatzkräfte:  8
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort:  Wrohe, Steindamm
Einsatzbeginn:  23:09 Uhr
Einsatzende:  23.21 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr. 05 techn. Hilfe (Wetterschaden )
Bericht: In Bossee an der Einmündung zur L48 lag eine Tanne auf der Straße. Unsere Wehr übernahm die Absperr- u. Aufräumungsarbeiten.
Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte:  11
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Bossee
Einsatzbeginn: 21:11 Uhr
Einsatzende:  22:15 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr. 04 techn. Hilfe ( Wetterschaden )
Bericht: Auf der L255 zwischen Emkendorfer Kreuz u. Deutsch-Nienhof blockierte ein Baum die Fahrbahn. Die FF Brux übernahm die Absperrmaßnahmen.
Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte:  14
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Krähenberg
Einsatzbeginn: 19:39 Uhr
Einsatzende:  20:25 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

 

Einsatz Nr. 03 techn. Hilfe ( Öl-Schaden )
Bericht: In Bossee war an einem Stapler ein Hydraulikschlauch geplatzt.Umweltbehörde war auch vor Ort, um mit dem Verursacher das weitere vorgehen zu besprechen.Wir haben lediglich einen Sack Bindemittel zur Verfügung gestellt.Kein Personaleinsatz:
Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte:  7
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Bossee
Einsatzbeginn: 14:12 Uhr
Einsatzende:  14:50 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

 

Einsatz Nr. 02 techn. Hilfe
Bericht: In einem Haus am See gab es einen Wasserschaden. Als wir eintrafen war die FF Westensee schon vor Ort.Als dann die Einsatzstelle an einen Installateur übergeben wurde, rückten wir wieder ab.
Datum: 27.02.2019
Einsatzkräfte:  13
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Bossee
Einsatzbeginn: 19:41 Uhr
Einsatzende: 20:08 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

 

Einsatz Nr. 01 techn. Hilfe
Bericht: In der Str. Gärtnerkoppel brannte eine Restmülltonne. Da diese sehr nah an einem Stromverteler stand, schlugen die Flammen auf diesen über. Der zuständige Stromversorger schaltete diesen dann stromlos. Anschließend konnte das Feuer gelöscht werden. Der Stromverteiler war für die Pumpstation des Schmutzwassers zuständig. Diese fiel nun erst einmal aus.
Datum: 11.02.2019
Einsatzkräfte: 8
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Westensee, Gärtnerkoppel
Einsatzbeginn: 22:02 Uhr
Einsatzende: 23:25 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W