Einsätze 2018

Einsatz Nr.09  Feuer, groß
Bericht:

 Wir wurden von der FF Felde zu einem Großbrand  nachalarmiert.Unser Auftrag bestand darin, die FF Felde mit PA-Trägern zu unterstützen. 2 Kameraden übernahmen die Atemschutzüberwachung für die Wehren Brux, Westensee u. Wrohe. Außerdem wurde von uns die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Da die Einsatzstelle sehr unzugänglich war, wurden die Einsatzkräfte mit dem MZF der FF Felde vom Bereitstellungsraum dorthin gefahren.

Datum 16.05.2018
Einsatzkräfte: 9
Alamierung:  FME,
Einsatzort  Felde, Schulweg 33
Einsatzbeginn:  23.52
Einsatzende:  04.00
Fahrzeuge:  TSF-W

 

Einsatz Nr.08  TH Wasser ( Menschen in Gefahr
Bericht:

 3 Kanufahrer waren mit ihrem Boot gekentert. 1 Person konnte von einem anderen Kanu gerettet werden. Mit Hilfe des Rettungshubschraubers wurden 2 weitere Personen am gegenüber liegenden Ufer gesichtet. Das Schlauchboot der FF Westensee holte dann beide an Land. Alle 3 Pers. kamen mit dem RTW in´s Krankenhaus.

Datum 22.04.2018
Einsatzkräfte: 5
Alamierung:  FME, Handyalarm
Einsatzort  Wrohe, Am See
Einsatzbeginn:  15:01
Einsatzende:  16:30
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr.07  TH ( Wetterschden )
Bericht:

 2 Fichten drohten auf die Str. zu fallen. Diese wurden gefällt, und die Str. geräumt.

Datum  17.03.2018
Einsatzkräfte:  13
Alamierung:  FME, Handyalarm
Einsatzort  Brux, Bosseer Str. 8
Einsatzbeginn:  18:00
Einsatzende:  20:15
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr.06  TH ( Wetterschden )
Bericht:

 keine weiteren Angaben vorh.

Datum  17.03.2018
Einsatzkräfte:  10
Alamierung:  FME, Handyalarm
Einsatzort  Westensee, Wiesengrund
Einsatzbeginn:  17:30
Einsatzende:  17:55
Fahrzeuge: TSF-W
Einsatz Nr.05  TH  ( Wetterschaden )
Bericht:

 keine weiteren Angaben vorh.

Datum  17.03.2018
Einsatzkräfte:  7
Alamierung:  FME, Handyalarm
Einsatzort  Westensee, Am See
Einsatzbeginn:  04:41
Einsatzende:  05:10
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr.04  TH ( Wetterschaden )
Bericht:

 In Höhe Mühlenberg war ein Baum auf die Str. gefallen.

Datum  16.03.2018
Einsatzkräfte:  13
Alamierung:  FME, Handyalarm
Einsatzort  Bossee, Mühlenberg
Einsatzbeginn:  22:47
Einsatzende:  00:2513
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr.03  TH ( Wetterschaden )
Bericht:

 Auf der L 255 Wrohe-Schierensee versperrten umgestürzte Bäume die Str.

Datum  16.03.2018
Einsatzkräfte:  11
Alamierung:  FME, Handyalarm
Einsatzort  Wrohe. L 255 Richt. Schierensee
Einsatzbeginn:  16.41
Einsatzende:  17:50
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr.02  TH ( Wetterschaden )
Bericht:

 keine weiteren Angaben vorh.

Datum  16.03.2018
Einsatzkräfte:  6
Alamierung:  FME, Handyalarm
Einsatzort  Bossee, L 48
Einsatzbeginn:  07:58
Einsatzende:  08:38
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr.01  Feuer 00 (Schornsteinbrand )
Bericht:

 Als wir an der Einsatzstelle eintrafen hatte die anwesende Ortsfeuerwehr Wrohe den Brand unter Kontrolle. Somit konnten wir nach Brux zurück.

Datum 03.03.2018
Einsatzkräfte: 10
Alamierung:  FME, Handyalarm
Einsatzort Wrohe, Seeweg 8
Einsatzbeginn: 16:53
Einsatzende: 17:45
Fahrzeuge: TSF-W