Einsätze 2020

Einsatz Nr. 7
Technische Hilfe (Mensch in Not)
Bericht: Zwischen Wrohe und Schierensee kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 Personen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, die beiden Beifahrer wurden eingeklemmt. Zusammen mit den Ortswehren Brux, Westensee, Schierensee und der Hilfeleistungswehr Molfsee wurden beide Personen befreit. Wir leisteten u.a. Soforthilfe, unterstützten bei der Personenrettung und bei der Einrichtung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber, sowie bei der Verbringung des Notarztes zur Einsatzstelle. Die L255 war für 4 Stunden voll gesperrt, konnte nach Beendigung wieder frei gegeben werden.
Datum:  20.04.2020
Einsatzkräfte:  10
Alarmierung:  Alarmempfänger
Einsatzort:  L255 zw. Wrohe und Schierensee
Einsatzbeginn:  23:27
Einsatzende:  03:30
Fahrzeuge:  TSF

 

Einsatz Nr. 6
Technische Hilfe (Wetterschaden)
Bericht: 3 Ausleger eines Baumes lagen/lehnten an einem Hausdach. Aufgrund der Lage wurde die FFw Rendsburg mit Kran und Drehleiter nachgefordert. In Zusammenarbeit wurden die Bäume entfernt. Aufgrund der momentan geltenden Abstandsregeln wurde die FFw Wrohe vorher aus dem Einsatz entlassen.
Datum:  11.04.2020
Einsatzkräfte:  4
Alarmierung:  Alarmempfänger
Einsatzort:  Schönhagen - OT Brux
Einsatzbeginn:  14:20
Einsatzende:  15:30
Fahrzeuge:  TSF

 

Einsatz Nr. 5
Technische Hilfe (Wetterschaden)
Bericht: Ein Baum drohte umzustürzen. Da die Lage von der Ortswehr Westensee alleine abgearbeitet werden konnte, kam für uns auf der Anfahrt der Einsatzabbruch.
Datum:  12.03.2020
Einsatzkräfte:  2
Alarmierung:  Alarmempfänger
Einsatzort:  Westensee
Einsatzbeginn:  08:40
Einsatzende:  09:01
Fahrzeuge:  TSF

 

Einsatz Nr. 4
Technische Hilfe (Wetterschaden)
Bericht: Ein Baum drohte umzustürzen. Da es sich um ein Privatgrundstück handelte, wurde nach Besichtigung und Rücksprache mit der Polizei entschieden nichts zu veranlassen. Es bestand keine Gefahr für den öffentlichen Raum.
Datum:  25.02.2020
Einsatzkräfte:  4
Alarmierung:  Alarmempfänger
Einsatzort:  Westensee
Einsatzbeginn:  16:52
Einsatzende:  17:30
Fahrzeuge:  TSF

 

Einsatz Nr. 3
Technische Hilfe (Wetterschaden)
Bericht: Eine umgestürzte Tanne blockierte die Straße. Der Baum wurde zersägt, die Straße frei geräumt.
Datum:  09.02.2020
Einsatzkräfte:  9 (davon 5 in Bereitschaft)
Alarmierung:  Alarmempfänger
Einsatzort:  L48 Bosseer Schoor
Einsatzbeginn:  21:15
Einsatzende:  21:57
Fahrzeuge:  TSF

 

Einsatz Nr. 2
Feuer (klein)
Bericht: Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein Forstfahrzeug. Das Fahrzeug wurde mit den Wehren aus Brux und Westensee gelöscht. Die Ortswehr Bredenbek unterstütze bei den Lösacharbeiten.
Datum:  14.01.2020
Einsatzkräfte:  3
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Waldrand Trentrade
Einsatzbeginn:  07:21
Einsatzende:  09:15
Fahrzeuge:  TSF

 

 

Einsatz Nr. 1
Technische Hilfe (Wetterschaden)
Bericht: Durch den Sturm versperrte eine abgebrochene Baumhälfte den Weg. Die Baumhälfte wurde beseitigt, der Weg für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Datum:  04.01.2020
Einsatzkräfte:  7 (davon 2 in Bereitschaft)
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort:  Waldweg Richtung "Alte Försterei"
Einsatzbeginn:  13:59
Einsatzende:  14:30
Fahrzeuge: TSF